vida

„Oida hoit di Goschn, sonst tuschts…“

Gewalt am Arbeitsplatz: Tagung am 29. März 2023 im ÖGB-Haus in Wien.

Weltweit nimmt Gewalt am Arbeitsplatz zu. Kein Wunder, schließlich setzt der steigende Wettbewerb, eine aggressivere Gesellschaft, die Pandemie und ihre Folgen und auch der Krieg in Europa mit seinen wirtschaftlichen Auswirkungen, die Menschen immer mehr unter Druck. Gewalt hat viele Gesichter. Auch die Formen und Folgen von Gewalt im Job sind unterschiedlich. Besonders betroffen sind Beschäftigte in Dienstleistungsberufen und im Verkehrssektor.

Einladung zur Tagung
„BEDROHT, BESCHIMPFT, GESCHLAGEN!“ 
Gewaltprävention am Arbeitsplatz - wichtiger denn je!

Wann: 29. März 2023, 09:30 – 16:00 Uhr

Wo: ÖGB- und Gewerkschaftshaus Catamaran, Großer Saal (Veranstaltungssaal Wilhelmine Moik), Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien

Bei unserer Gewalttagung wollen wir, die AK Wien, die Gewerkschaften vida und GPA zusammen mit dem WEISSEN RING, mehr Bewusstsein für das Thema schaffen, Themen- und Problemfelder ansprechen, aber auch konkrete Informations- und Serviceleistungen aufzeigen und über den Tellerrand schauen.

Das Programm findest du im Download-Bereich.

>>> Melde dich zur Gewalttagung 2023 online an <<<


Gemeinsam stark

Wir hoffen, dass du nie mit Gewalt an deinem Arbeitsplatz konfrontiert bist! Für den Fall des Falles ist es aber sinnvoll, auf solche Situationen vorbereitet zu sein. Mit unserer Initiative „Tatort Arbeitsplatz“ bieten wir rasche Hilfe an. 

Du bist noch nicht Mitglied? Dann wird es Zeit dafür!

Jetzt Mitglied werden


Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...