vida

KV-Verhandlung Ordensspitäler ohne Ergebnis

BR-Konferenz am 27. Oktober über gewerkschaftliche Maßnahmen.

Nachdem die Arbeitgeber der Ordensspitäler Österreichs die von der Gewerkschaft vida geforderten Sonder-KV-Verhandlungen zunächst abgelehnt hatten, hat der gewerkschaftliche Druck in Form von Betriebsversammlungen und öffentlichem Aufsehen dafür gesorgt, dass die Arbeitgeber vergangenen Freitag, 21. Oktober, doch an den Verhandlungstisch kamen. Allerdings ergab die erste Verhandlungsrunde kein Ergebnis. Vorgelegt wurde lediglich ein Beihilfenmodell für Beschäftigte mit niedrigen Einkommen, jedoch keine Bereitschaft für einen Teuerungsausgleich für ALLE ArbeitnehmerInnen.

Wir beraten über gewerkschaftliche Maßnahmen

Der nächste KV-Verhandlungstermin ist der 11. November 2022. So lange werden wir allerdings nicht warten! Am 27. Oktober 2022 findet eine BetriebsrätInnenkonferenz statt, wo wir über gewerkschaftliche Maßnahmen beraten. Schon jetzt fix ist die Betriebsversammlung im Krankenhaus Speising am 4. November 2022.

Unsere Forderung nach plus 500 Euro mehr monatlich gegen die explodierenden Preise bleibt aufrecht.

Wir halten dich auf dem Laufenden.

 

Gemeinsam stark

Wir machen Druck, damit eine echte Entlastung bei dir ankommt! Dafür brauchen wir dich! Mit jedem neuen Mitglied wird deine Gewerkschaft stärker. Tritt unserer Gewerkschaftsbewegung gleich online bei!

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...