vida

Für bessere Arbeitsbedingungen

Neue vida Kärnten Landesvorsitzende stark im Einsatz für Beschäftigte.

Die neue Landesvorsitzende der Gewerkschaft vida in Kärnten, Ursula Heitzer, hat sich am 9. August in einem Gespräch mit den lokalen Medien der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie betonte, dabei, dass die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Beschäftigen im Tourismus eines ihrer Hauptanliegen ist. Die Gewerkschaft vida vertritt in Kärnten rund 11.000 Beschäftigte aus acht Branchen, darunter Tourismus, Gesundheit und Eisenbahn. >>> Erfahre hier mehr über den Einsatz in den vida-Branchen.

Allianz des guten Tourismus 

Die Friesacherin ist medizintechnische Fachkraft und folgt als vida-Vorsitzende Hermann Lipitsch. Um die Arbeitsbedingungen für TourismusmitarbeiterInnen zu verbessern, will Heitzer die bereits gegründete sogenannte Allianz mit den Betrieben weiterführen.

ArbeitnehmerInnen gut vertreten

In Planung ist laut der vida-Landesvorsitzenden auch ein Gütesiegel für Betriebe, die ihre Arbeitsbedingungen für MitarbeiterInnen verbessern.

„Man soll nicht nur kritisieren, das wollen wir nicht. Wir wollen aufzeigen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesem Bereich gut vertreten. Aber wir möchten auch Chancen und Möglichkeiten aufzeigen und mit dieser Allianz des guten Tourismus ist das möglich.“

Ursula Heitzer, Vorsitzende vida Kärnten

Gemeinsam stark
 
Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen und Durchsetzung unserer Forderungen als Sozialpartner sind unsere Gewerkschaftsmitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit: Tritt unserer Gewerkschaftsbewegung bei!
 
Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...