Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Geh mit vida Wien auf die Regenbogenparade

Buntes Zeichen für mehr Respekt und Vielfalt am 19. Juni.

Die Regenbogenparade ist die größte politische Demonstration für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgender, intergeschlechtlichen und queeren Menschen. Dieses Jahr zieht der Demonstrationszug am 19. Juni über die Wiener Ringstraße. Auch deine Gewerkschaft vida Wien ist wieder dabei! Denn noch immer haben viele Menschen an ihrem Arbeitsplatz wegen ihrer sexuellen Orientierung Probleme. Wir setzen uns mit den Betriebsrät*innen Tag für Tag für deine Rechte am Arbeitsplatz ein. Gemeinsam kämpfen wir für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft.

Schau vorbei & geh mit uns!
Das 25-Jahr-Jubiläum der Regenbogenparade findet Corona-bedingt ohne große Trucks und Autos statt. Aber wir lassen uns unsere Sichtbarkeit durch keinen Virus nehmen. Deine Gewerkschaft vida Wien ist mit Rikschas und Fahrrädern dabei.

Setzen wir gemeinsam ein starkes und buntes Zeichen
für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte! Wir freuen uns auf dich!

Samstag, 19. Juni 2021
13:30 Uhr Sammelpunkt der vida Wien beim Burgtheater

14:00 Uhr Start der Regenbogenparade
entgegen der Fahrtrichtung am Wiener Ring
17:00 Uhr Kundgebung am Rathausplatz
mit Ansprachen von Aktivist*innen und Politiker*innen

WICHTIG: Es sind die geltenden COVID-Verordnungen bzw. Gesetze einzuhalten. (Stand: 10.6.2021: 1 Meter Abstand zu haushaltsfremden Personen halten und Tragen einer FFP2-Maske.)

vida an deiner Seite

Du bist nicht allein! Deine vida hilft dir in vielen Lebenslagen und steht dir zur Seite. Gewerkschaft sind wir alle! Je mehr wir sind, desto lauter und stärker können wir uns für faire und gesunde Arbeitsbedingungen, gegen Diskriminierung und für ein gutes Leben für alle einsetzen! Auch du kannst mithelfen! >>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...