vida

Freiheit für Suna B.!

vida fordert sofortige Aufhebung des Ausreiseverbots für österreichische Betriebsrätin aus der Türkei.

Seit beinahe 7 Monaten wird die österreichische Staatsbürgerin, unser langjähriges Gewerkschaftsmitglied und Betriebsratskollegin Suna B., an der Ausreise aus der Türkei gehindert.

Suna wird vorgeworfen, Teil einer terroristischen Organisation zu sein und an Versammlungen dieser teilgenommen zu haben.

Das Foto, worauf sich der Vorwurf bezieht, wurde vor rund 9 Jahren aufgenommen und zeigt Suna bei einer in Österreich genehmigten Demonstration am Wiener Rathausplatz am 1. Mai 2012.

Ihr Sohn hat sich nun mit der Petition „SOFORTIGE AUFHEBUNG DES AUSREISEVERBOTS FÜR SUNA B.“ an die Gewerkschaft vida gewandt.

Alle gegen Suna B. erhobenen Vorwürfe der türkischen Behörden sind haltlos!

Wir fordern daher mit größtem Nachdruck die sofortige Aufhebung des Ausreiseverbots sowie
die Einstellung aller Ermittlungen gegen Suna B.!

Unterstütze auch du die Petition und
leite sie an deine Freundinnen und Freunde weiter!

>>>HIER geht's zur PETITION für SUNA B.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...