vida

Zugangebot auf Weststrecke gesichert

vida begrüßt Verlängerung der Notvergabe.

„Die Beschäftigten der betroffenen Bahnunternehmen, vor allem die der Westbahn, mussten in den letzten Tagen nicht nur um ihre Gesundheit, sondern auch um ihre Jobs fürchten, da die Verlängerung der Notvergabe auf der Weststrecke für Finanzminister Blümel bisher offenbar keine Priorität hatte. Umso begrüßenswerter ist es, dass die Finanzierung der Zugverbindungen zwischen Wien und Salzburg auf Druck von Klimaschutzministerin Gewessler und der Gewerkschaft vida nun doch gesichert werden konnte“, freut sich Günter Blumthaler, Vorsitzender des vida-Fachbereichs Eisenbahn.

"Weitere Hilfsgelder sichern Arbeitsplätze und die Gesundheit der Beschäftigten und der PendlerInnen!"

Günther Blumthaler, Vorsitzender vida-Fachbereich Eisenbahn

„Nur mit einem vollständigen Zugangebot können die Arbeitsplätze des Zugpersonals gesichert, ein gesundes Pendeln und klimafreundliche Mobilität ermöglicht werden. Das hat jetzt auch endlich der Finanzminister verstanden“, schließt der vida-Gewerkschafter.

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...