Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Tabuthema Gewalt am Arbeitsplatz

vida-Jurist Robert Steier steht Rede und Antwort.

Gewalt am Arbeitsplatz – ein Thema, das oftmals nicht angesprochen wird, allerdings zu viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betrifft. Wir sprachen in einer neuen Folge von „vida fragt nach“ mit Robert Steier, dem Leiter der Rechtsabteilung der Gewerkschaft vida.

Wir wollten von ihm unter anderem wissen, wo Gewalt am Arbeitsplatz beginnt und was eigentlich sexuelle Belästigung ist. Darüber hinaus erzählte er uns, dass sogar der unfreundliche Chef, der nicht grüßt, rechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen könnte – nämlich dann, wenn aus Unfreundlichkeit psychische Probleme unter MitarbeiterInnen werden.

 

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...