Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Privatkrankenanstalten

Nach langwierigen Verhandlungen Abschluss erreicht.
Dank der großen Unterstützung bei den Sommer-Aktionen vor den Betrieben konnten die stockenden KV-Verhandlungen der Privatkrankenanstalten an Fahrt gewinnen und nach vielen Gesprächen nun am 8. Oktober erfolgreich abgeschlossen werden.
 
Der Abschluss im Detail:
  • Erhöhung der kollektivvertraglichen Löhne, Gehälter und Zulagen um 2,5 Prozent 
  • Auszahlung einer COVID-Prämie je nach Beschäftigungsausmaß von 320 bis 500 Euro.
  • Gründung von zwei Arbeitsgruppen 
    - alternsgerechtes Arbeiten 
    - Realitätsanpassung der Schemata
Der neue Kollektivvertrag gilt mit 1. Oktober und soll mindestens bis Ende November kommenden Jahres wirken.
 
Gemeinsam stark!
 
Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...