Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Neues vida-Magazin ist da!

Ein gutes Klima für uns alle!

Tag für Tag bringt Michael Menschen und Güter von A nach B. Das ist sein Job und das macht er aus Überzeugung. Michael ist nicht nur unser Cover-Model, er ist auch Lokführer und daher klimafreundlich unterwegs. Das Klima geht uns alle an und für seine Rettung zählt jeder Beitrag. Eine wichtige Rolle beim Klimaschutz spielt der öffentliche Verkehr. Jede Fahrt, die auf der Schiene gemacht wird, entlastet unser Klima und stärkt Green Jobs.

Im vida-Magazin berichten wir darüber, warum das Klima mit der Bahn besser fährt und warum es eine Mobilitätswende im Güterverkehr dringend braucht. Wo steht Österreich in Sachen Klimaschutz? Das haben wir Klimaschutzministerin Leonore Gewessler gefragt. Und wie können wir alle für ein besseres Klima beitragen? vida-Mitglieder geben uns dazu ihre ganz persönliche Antwort …

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

  • Kraft hinter der Bahn: Reportage im ÖBB-Kraftwerk
  • Klima-HeldInnen in den Betrieben: Im Gespräch mit Workers for Future
  • Kurzarbeit in Verlängerung: Fragen und Antworten zu KUA III
  • Offensive Gesundheit: 70.000 Menschen, um Kollaps abzuwenden
  • 1.700 Euro netto?: Kein Traum! Beschäftigte verdienen mehr
  • Bezahlte Maskenpause: Klatschen allein reicht nicht
  • Auf die Piste: Sei dabei bei der Snow & Fun 2021
  • Mit vida zum Recht: Was tun, wenn der Arbeitgeber insolvent ist?
  • BR-Rezept: Sonja Haider aus dem Kurhotel Moorbad Bad Großpertholz
  • und viele Servicetipps

Fünf Gewinnspiele warten auf dich

Wir verlosen in dieser Ausgabe ÖBB-Vorteilscards Classic (mehr auf Seite 8), Gutscheine für eine Erlebnisführung im Stubachtal (mehr auf Seite 17), Tickets für die Snow & Fun 2021 (mehr auf Seite 20). Gemeinsam mit dem ÖGB-Verlag verlosen wir Buch- und DVD-Packages mit Klima-Schwerpunkt (mehr auf Seite 24) und gemeinsam mit Wildkogel-Arena verlosen wir Tageskarten für das Skigebiet (mehr auf Seite 26-27). Gleich mitmachen und mit ein bisschen Glück gewinnen!

vida-Taschenkalender 2021 für dich

vida-Mitglied sein, zahlt sich aus! Damit du deine Termine für das neue Jahr planen kannst, schenkt dir vida einen Taschenkalender. Dieser liegt der aktuellen Ausgabe deines vida-Magazins bei. Sollte er fehlen, schicke ein E-Mail an presse@vida.at und wir senden dir gerne deinen vida-Taschenkalender zu.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreib uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über deine Rückmeldungen, über Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet presse@vida.at

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...