Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr

Mach mit bei der Umfrage!
Das Freiwillige Soziale Jahr richtet sich an junge Erwachsene, die sich sozial engagieren möchten und ihre Fähigkeiten und Grenzen entdecken wollen. Sie nutzen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und nehmen sich Zeit für die berufliche Orientierung. Viele nutzen das FSJ auch als Chance für die Aufnahme in eine Ausbildung im Sozialbereich oder überbrücken damit das Wartejahr bis zum Start der Ausbildungen. Aber auch das Anpacken zwischen dem Drücken der Schulbank und dem Studium steht für viele im Fokus.
 
Warum hast du dich für das FSJ entschieden? Wie hat es dir gefallen? Was konntest du mitnehmen? Diese und viele weitere Fragen wollen wir gerne von dir beantwortet bekommen, um zu wissen, wo der Schuh drückt.
 
Du hast ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bereits geleistet? Verrätst du uns, wie es war? Bitte diese Umfrage wählen:
 

Du machst gerade ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) ? Verrätst du uns, was dich dazu bewogen hat und wie es dir dabei geht? Bitte auf diesen Button klicken:

 

Zwei FSJ-Absolventinnen haben ihre Erfahrungen mit uns bereits geteilt:

vida fragt: Caroline, du hast ein Freiwilliges Soziales Jahr bereits absolviert. Warum hast du dich damals für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden?




vida fragt: Was hast du dir vom Freiwilligen Sozialen Jahr erwartet und sind deine Erwartungen in Erfüllung gegangen?


vida fragt: Pia, du machst gerade das Freiwillige Soziale Jahr - warum hast du dich dafür entschieden?


vida fragt: Was erwartest du dir vom Freiwilligen Sozialen Jahr?

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...