vida

vida fragt nach

Video-Talk mit vida-Generalseketärin Anna Daimler.

Die Corona-Krise hat unsere Arbeitswelt weiter fest im Griff. Tausende ArbeitnehmerInnen sind verunsichert – genauso wie Unternehmer.

vida-Video-Redakteur Martin Mandl klärt im Internet-Gespräch mit Anna Daimler, Generalsekretärin der Gewerkschaft vida, wie wichtig Gewerkschaftsarbeit gerade in Zeiten von Krisen ist und welche Vorteile man als Gewerkschafts-Mitglied hat. Und natürlich wagten wir einen gemeinsamen Blick in die Zukunft.  

In der öffentlichen Wahrnehmung ist überraschenderweise oft nicht ganz klar, was die Gewerkschaft macht, welche Rolle sie einnimmt, wer zum Beispiel hinter der Gewerkschaft vida steckt: Mit welchen Herausforderungen hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vida vor allem in den vergangenen Wochen zu kämpfen? Lässt sich die Arbeitsleistung in irgendeiner Form beziffern? Was bietet die vida an?

Wie soll man das in einem kurzen Video unterbringen. Schauen wir mal. Wir waren sehr gefordert als Gewerkschaft vida. Warum? Weil die Beschäftigten, die wir vertreten, aus unseren Branchen, enorm betroffen sind vom Coronavirus. Also die Gewerkschaft vida zeichnet sich zuständig für die Beschäftigten zum Beispiel in der Hotellerie und Gastronomie, aber auch im Handel die Lagerarbeiter und -arbeiterinnen zum Beispiel.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...