vida

vida fragt nach

Video-Talk mit Berend Tusch (vida) und Andreas Wiesmüller, Chef des Kaffeehauses „Heuer am Karlsplatz“.

Die Corona-Krise hat unsere Arbeitswelt weiter fest im Griff. Tausende ArbeitnehmerInnen sind verunsichert – genauso wie Unternehmer.

vida-Video-Redakteur Martin Mandl klärt im Internet-Gespräch mit Berend Tusch und Andreas Wiesmüller einige der wichtigsten Fragen, mit welchen Problemen die Branche in Zeiten der Corona-Krise zu kämpfen hat und welche Arbeit in den kommenden Wochen auf sie zukommt. 

„Berend, ich würde gerne mit einer Frage an dich beginnen: Seit Wochen sind Kaffeehäuser, Bars sowie Restaurants in Österreich geschlossen und die Beschäftigten sitzen in den eigenen vier Wänden, haben soziale Kontakte gemieden. Demnächst soll es aber wieder losgehen: Fiebern Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und die Branche generell dem Start schon entgegen?“

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...