Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Corona-Tausender

ÖGB Forderung für alle, die das Land am Laufen halten.

Unser Ziel ist es, die Arbeitsbedingungen und die Einkommen der Beschäftigten dauerhaft zu heben – aber in dieser Ausnahmesituation braucht es auch jetzt gleich eine Anerkennung.

Es ist wichtig, dass ihre Arbeit jetzt geschätzt wird und die Bevölkerung ihre Solidarität in Form von Applaus zum Ausdruck bringt. Doch ein Danke alleine reicht nicht aus!

Unterschreibe jetzt für einen Corona-Tausender für alle Beschäftigten, die das Land am Laufen halten.

Diesen Corona-Tausender sollen alle bekommen, die während der Corona-Krise das Haus verlassen müssen, um zu arbeiten und damit einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind bzw. waren.

Steuerfrei im Rahmen des Corona-Hilfspakets der Bundesregierung. 

Warum ist das wichtig?

Es sind die Beschäftigten im Gesundheitsbereich, in Produktionsbetrieben, in Ämtern, in Supermärkten, bei Rettungsorganisationen, in der Luftfahrt, in Schulen, Kindergärten und viele, viele mehr. Ohne (Intensiv)PflegerInnen, TankstellenmitarbeiterInnen, Lkw-FahrerInnen, die Müllabfuhr, Sicherheitspersonal und die vielen weiteren HeldInnen würde unser System nicht funktionieren.

Wer sich Gefahr aussetzt, um unser Land am Laufen zu halten, hat unsere Solidarität verdient. 

Jetzt  >>> Petition unterzeichnen!


Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...