vida

KV Ordensspitäler Österreich

Große Differenzen in vierter Verhandlungsrunde.

In der vierten Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Ordensspitäler Österreich wurden am 18. Februar erstmals Zahlen und Gehaltsschemata vorgelegt. Noch weit auseinander liegen die Vorstellungen beim Gehalt und auch im Rahmenrecht. Die Gehaltsdifferenz zu vergleichbaren Krankenhäusern ist insbesondere im Bereich der Pflege und ÄrztInnen immer noch sehr groß. 

Annäherung gibt es bei den Themen

  • Schnelleres Erreichen der 6. gesetzlichen Urlaubswoche
  • Vordienstzeitenanrechnung für alle Berufsgruppen

Eine Einigung zeichnet sich derzeit nicht ab.

Die nächste KV-Verhandlung findet am 28. Februar 2020 statt.

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...