Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Nationalratswahl 2019
ÖGB fragt Parteien

Wie steht ihr zu 6. Urlaubswoche, Rechtsanspruch auf Altersteilzeit, etc.?

Ein gutes Leben für alle ArbeitnehmerInnen“ – dieses Ziel hat sich der Österreichische Gewerkschaftsbund gesteckt und dafür setzt er sich als Interessenvertretung täglich ein.

Doch wie stehen eigentlich die politischen Parteien zu den Forderungen des ÖGB? Wer unterstützt die Anliegen der ArbeitnehmerInnen oder wo hakt es? Im Vorfeld der Nationalratswahl 2019 nimmt der ÖGB die wahlwerbenden Parteien genau unter die Lupe und fragt nach, welche Positionen und Forderungen unterstützt werden.

Wir wollen es wissen

Insgesamt 81 Fragen aus Bereichen wie Freizeit und Familie, Arbeitsrecht oder Gesundheit wurden an die wahlwerbenden Parteien übermittelt. Diese werden dann bis zur Wahl schrittweise veröffentlicht.

Den kompletten Fragenkatalog findest du im Downloadbereich.

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...