Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Pensionen gemeinsam sichern

Parlamentarische Bürgerinitiative unterstützen - jetzt eintragen.

vida-GewerkschafterInnen aus Oberösterreich haben der zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures fast 38.000 gesammelte Unterstützungserklärungen zur Parlamentarischen Bürgerinitiative der AK Oberösterreich überreicht. Die Bürgerinitiative dient dem Zweck, die Grundzüge unseres solidarischen gesetzlichen Pensionssystems nach dem Umlageverfahren verfassungsrechtlich abzusichern. Nachdem die Bürgerinitiative nun erfolgreich eingebracht wurde, ist das Parlament verpflichtet und aufgefordert, dieses Anliegen zu behandeln und dessen Ziele gesetzlich umzusetzen.

Gib deine Unterstützungserklärung ab

Damit ist die Initiative jedoch keineswegs abgeschlossen. Auch ihr könnt ab sofort online auf der Homepage des Parlaments unter www.parlament.gv.at mit einem Klick auf den Button „Hier können Sie zustimmen“ eure Unterstützungserklärung abgegeben.

Um noch möglichst viele Unterstützer für den Erhalt unseres Pensionssystems zu gewinnen, brauchen wir eure wertvolle Unterstützung. Macht bitte Freundinnen und Freunde, Bekannte und Verwandte sowie Kolleginnen und Kollegen auf die Parlamentarische Bürgerinitiative aufmerksam oder postet den Link www.parlament.gv.at einfach auf Facebook bzw. auf anderen Social Media-Kanälen.

Je mehr Unterschriften wir noch sammeln, desto größer sind die Chancen, möglichst viele Nationalratsabgeordnete für unsere Ziele zu gewinnen.

Genaue Informationen zur Bürgerinitiative im PDF-Download.

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...