Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Soforthilfe nach Flammeninferno

vida hilft Wiener Jungfamilie.

Nach dem verheerenden Großbrand in einem Wohnhaus in Simmering stehen hunderte BewohnerInnen mehr oder weniger vor dem Nichts. Ihre Wohnungen wurden durch das Flammenmeer vollständig zerstört.

Betroffen sind auch Claudia, ihr Freund und deren 3 Jahre alte Tochter. Bei dem massiven Brand haben sie ihren gesamten Besitz verloren. Kleidung, Möbel, Spielzeug…alles ist verbrannt. „Wir sind erst 24 Stunden vor dem Feuer eingezogen. Jetzt leben wir bei der Mutter meines Freundes im Burgenland“, erzählt Claudia, die auch vida-Mitglied ist. Derzeit ist die Familie auf Wohnungssuche und bekommt dabei auch Unterstützung von Bezirkspolitikern.

Schnelle und unbürokratische Hilfe gefragt

Für die Betroffenen des Brandes laufen derzeit zahlreiche Hilfsprojekte. Als wir vom Schicksal von Claudia erfahren haben, haben auch wir eine spontane Spendenaktion gestartet. „Ich bin tief beeindruckt von der großen Hilfsbereitschaft“, sagt Roman Hebenstreit, Vorsitzender der vida. „Meine Kolleginnen und Kollegen haben Bekleidung, Spielzeug, Schuhe und Sachgüter für Claudia und ihre Familie gespendet. Ich bedanke mich bei allen für die Solidarität und Bereitschaft, ihnen rasch unter die Arme zu greifen“, so Hebenstreit.

Die Spenden der vida-MitarbeiterInnen wurden der jungen Mutter übergeben. Sie ist überglücklich über die Hilfe.

Auch du kannst Claudia und ihrer Familie helfen!
Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet. Jeder Betrag hilft der jungen Familie.


Wenn du einen Beitrag leisten willst, dann spende bitte hier

IBAN: AT304300049800010032
BIC: VBOEATWW
Kontowortlaut: ÖGB vida Spendenkonto, Wohnhausbrand Simm. HStr. 68-74

Wir sagen HERZLICHEN DANK! 

 

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...