Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Start your engines

Mach mit beim neuen E-Sports-Projekt der vida!

Die Gewerkschaft vida startet im Jahr 2019 ein neues E-Sports-Projekt. Diese Serie ist nicht nur für vida-Mitglieder konzipiert, sondern soll allen Jugendlichen und Junggebliebenen die Möglichkeit bieten, einmal an einem E-Sports-Event teilzunehmen. Die vida wendet sich mit dieser Idee nicht an Profis im E-Sports-Bereich, sondern vor allem an Hobbyspieler, die an Sportspielen interessiert sind und eine Herausforderung suchen.

Aber natürlich sind auch die mehr als 134.000 Mitglieder der Gewerkschaft aufgefordert, sich zu dieser Jugendaktion zahlreich anzumelden.

Im ersten Jahr dreht sich bei uns alles um Fußball. Wir spielen Fifa 2019 auf der Playstation 4 Pro im Offline-Modus. Die Turnierserie ist zeitlich direkt an die Austragung der Qualifikation der FIFA Europameisterschaft angebunden.

Unsere Gewinnpreise reichen von Sach- über Geldpreise bis hin zu höchstbegehrten Eintrittstickets für die Europameisterschaft 2020, die dieses Mal in ganz Europa ausgetragen wird.

Die vida-Serie startet mit einem Proto Type Satellite Tournament in Graz, welches zusammen mit unserem Partner, den Turnier Profis von FRM, durchgeführt wird. Als Homebase für die Satellite Turniere hat sich die Gewerkschaft vida für große Spielemessen in ganz Österreich entschieden. So sind bereits Turniere in Wien, Graz, Linz, Villach und Innsbruck geplant.

Die Veranstaltung in Graz findet direkt auf dem Button Festival of Gaming Culture am 15. und 16. März 2019 in der Seifenfabrik in Graz statt. Das Hauptturnier in Graz findet am Samstag, 16. März, ab 10 Uhr statt.

Neben der Hauptserie werden bei den meist mehrtägigen Veranstaltungen an den Tagen vor dem Hauptturnier auch Challenger Turniere (Qualifier für Satellite) und Jugendturniere (U15) angeboten.

vida bietet Spaß und Spannung für die ganze Familie

Der vida E-Sports Area wird das erste Mal am 15. und 16. März 2019 beim Grazer Button Festival of Gaming Culture seine Pforten öffnen und auf über 100 m2 für den FIFA 19 Cup der FRM die Homebase bieten.  Bei dieser zweitägigen Veranstaltung werden am ersten Tag ein Jugendturnier U15 und ein Challenger Turnier (Qualifier für Satellite am Tag danach) durchgeführt. Sollte dann noch Zeit bleiben, sind zwischendurch noch „KO Blitz Turniere“ für bis zu 16 Personen geplant. Am zweiten Tag findet dann unser großes Satellite Turnier statt, bei dem du die Tickets für unser Finale gewinnen kannst.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...

Artikel weiterempfehlen