Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Mitglieder sehen mehr!

Gib im roten Feld oben deinen Usernamen und das von dir gewählte Passwort ein und klicke auf "GO".

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Rotes Kreuz: KV-Verhandlungen unterbrochen

Streitpunkt Rahmenrecht. vida fordert bundesweit einheitliche KV-Regelungen.

Am Abend des 15. Jänner wurden die Kollektivvertragsverhandlungen des Roten Kreuzes unterbrochen. vida und GPA-djp fordern für die Beschäftigten deutliche Verbesserungen im Rahmenrecht. Diese Forderungen stoßen bei den Arbeitgebern aber durchwegs eindeutig auf taube Ohren. 

Informationsveranstaltungen in Bundesländern geplant

Der weitere Fortgang der KV-Verhandlungen ist noch offen. In den kommenden Tagen werden in den Bundesländerzentralen des Roten Kreuzes gemeinsam mit den BetriebsrätInnen Informationsveranstaltungen abgehalten.

Unterstützungserklärungen für die Forderungen der Rot Kreuz MitarbeiterInnen können abgegeben werden (siehe Downloadbereich).

vida und GPA-djp fordern bundesweit einheitliche und verbindliche KV-Regelungen zu:

•          5 Tage Woche für alle

•          Verbesserung bei geteilten Diensten

•          Mehr Urlaub für alle

•          Sonntags- und Nachtzuschlag für alle ArbeitnehmerInnen

Ebenso fehlen in einzelnen Bundesländern Regelungen für bezahlte Pausen und Zulagen für die Kinder der Beschäftigten.  

Über die weitere Vorgangsweise werden wir auf dieser Seite berichten.

 

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

 

 

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...