vida

Gewerkschaft wirkt

vida-Mitglied sein lohnt sich, warum? Mach mit beim Gewinnspiel!

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied bei der Gewerkschaft vida zu sein. Warum lohnt es sich für dich? Das haben wir vida-Mitglieder gefragt.

Simone Grössl, St. Josef Krankenhaus Wien

„Der KV-Abschluss bei den Ordensspitälern zeigt, was mit Solidarität und Entschlossenheit möglich ist. Wir haben uns in den vergangenen drei Jahren in unserer Arbeit gegen Corona gestemmt. Das  Klatschen war schön, aber nicht ausreichend. Höhere Einkommen waren längst überfällig. Ich finde es toll, dass die Gewerkschaft vida an ihren Forderungen für uns drangeblieben ist. Auch die  Abstimmung über den Abschluss fand ich sehr gut.“

Christian Stubenvoll, Newrest Wagons-Lits

„Wir Eisenbahnerinnen und Eisenbahner haben gezeigt, dass es nur ein wirksames Mittel gibt, um bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne zu erreichen: Solidarität! Es muss nicht immer ein Warnstreik sein. Doch eines ist klar: Nur gemeinsam kann man die  Arbeitswelt nachhaltig verbessern.“

Bernd Böck, Dussmann, Bewacher und Betriebsrat

„Nur mit vielen Mitgliedern und einem hohen Organisierungsgrad ist es möglich, Arbeitsbedingungen und Bezahlung nachhaltig zu verbessern. Der KV-Abschluss in der Bewachung zeigt, was dann alles möglich ist! Hoher Organisierungsgrad erleichtert aber auch auf Betriebsebene vieles, und man kann für Kolleginnen und Kollegen mehr herausholen.“

Maria Kolnhofer, St. Josef Braunau Spitalsreinigung, Betriebsrätin

„Reinigungskräfte sind zu Beginn der Pandemie plötzlich zuSystemerhalterInnen geworden. Spätestens bei den KV-Verhandlungen haben sich die Arbeitgeber aber dann taub gestellt. Bei den Verhandlungen im Herbst war es anders. Die Solidarität über alle Berufsgruppen hinweg, die die Gewerkschaft vida vertritt, war deutlich zu spüren und hat gewirkt. Der Abschluss kann sich wirklich sehen lassen und war wegen der Preisexplosion auch dringend nötig.“

 

GEWINNSPIEL FÜR VIDA-MITGLIEDER

Sag uns, warum es sich für dich lohnt, vida-Mitglied zu sein?

Schicke ein E-Mail mit dem Betreff „vida lohnt sich“ an presse@vida.at 
Wir verlosen unter allen Einsendungen 5 x 100 Euro Einkaufsgutscheine aus dem vida-Gutscheinshop. Mit ein bisschen Glück bist du dabei!

Einsendeschluss ist der 31. März 2023. Ziehung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die GewinnerInnen werden schriftlich verständigt. Die Preise können nicht in bar abgelöst werden.


Gemeinsam stark 

Du bist noch nicht Teil unserer Gewerkschaftsbewegung?
Dann wird es Zeit dafür!

Jetzt Mitglied werden

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...