vida

Szenen aus dem Herzen

Das Buch von Greta Thunberg wartet auf dich.

Greta Thunberg, die junge Klimaaktivistin, die die Mächtigen das Fürchten lehrt. Dies ist ihre ganz persönliche Geschichte und die ihrer Familie. Aber es ist vor allem eine Geschichte über die Krise, die uns alle betrifft. »Szenen aus dem Herzen« erzählt aus dem Inneren der Familie: Wie die Eltern mit Gretas Asperger-Syndrom umgehen. Wie Greta erstmals vom Klimawandel hörte und seitdem nicht mehr aufhören konnte, darüber nachzudenken. Wie sie ihre kleine Schwester und ihre Eltern davon überzeugt, für das Klima zu kämpfen. Wie die Eltern beschließen, nicht mehr zu fliegen und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten grundlegend zu ändern – für das Klima und für die Zukunft.

Bis zu Gretas erstem Schulstreik im August 2018 erzählt dieses Buch, wie Greta Thunberg die wurde, die sie heute ist – Vorbild, Inspiration und Ikone des Klimaschutzes. Übrigens, die Familie hat sich dazu entschlossen, den Erlös an wohltätige Zwecke zu spenden, an Klima- und Umweltorganisationen und an solche, die sich mit psychischen Erkrankungen von Kindern befassen. PS: Das haben Greta und ihre Schwester entschieden!

vida-Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück kannst du als vida-Mitglied Buch-Exemplar gewinnen!

vida verlost gemeinsam mit dem ÖGB-Verlag drei Buch-Exemplare von „Szenen aus dem Herzen“.

Wie du gewinnen kannst, erfährst du im >>> aktuellen vida-Magazin

 

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...