vida

Gesamte Nordsee-Crew in Kurzarbeit

Gastro-Kette reagierte auf Corona-Krise.

Nachdem die Regierung die Schließung aller nicht system-relevanten Geschäfte sowie sämtliche Gastronomie verordnet hatte, reagierte Nordsee, Europas Kompetenz- und Qualitätsführer in der Fisch-Systemgastronomie, umgehend und beantragte Kurzarbeit für all seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Die andauernde Corona-Krise stellte uns vor ganz neue Herausforderungen“, so Österreich-Geschäftsführer Alexander Pietsch, der froh ist, dass der Schritt gemacht werden konnte, betont aber auch, dass die vergangenen Wochen alles andere als easy going waren. „Diese Zeit verlief dementsprechend völlig anders als das bekannte Tagesgeschäft."

„Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie befinden sich derzeit alle Mitarbeiter der Nordsee Filialen in Kurzarbeit“, erklärt der Geschäftsführer, der in dieser Angelegenheit von Verantwortung gegenüber allen Beschäftigten spricht. Auch in der Firmenzentrale in Wien befänden sich alle Mitarbeiter in Kurzarbeit. 

„Eine notwendige und für alle Beteiligten sinnvolle Maßnahme, um Arbeitsplätze zu sichern!“
Alexander Pietsch, Geschäftsführer

Mit Blick auf die Erhaltung der Arbeitsplätze sei die Resonanz der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer grundsätzlich positiv, auch wenn sich über die Dauer der Situation zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen lasse.
 

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...