vida

vida fragt nach

Video-Talk mit Michaela Oberhofer (Steiermark), Christian Kainz (NÖ), Philip Wohlgemuth (Tirol).

Die Corona-Krise hat unsere Arbeitswelt weiter fest im Griff. Tausende ArbeitnehmerInnen sind verunsichert – genauso wie Unternehmer.

vida-Video-Redakteur Martin Mandl klärt im Internet-Gespräch mit den Landesgeschäftsführern Michaela Oberhofer, Christian Kainz und Philip Wohlgemuth, mit welchen Herausforderungen die vida-Landesorganisationen zu kämpfen hatten in den vergangenen Wochen. Und natürlich wagten wir einen gemeinsamen Blick in die Zukunft.  

Mark hat uns über die vida-Facebook-Seite folgende Frage gestellt: Tirol ist ein Tourismus-Bundesland: muss man sich in Anbetracht der Corona-Krise und des Vorgefallenen um das Image und in weiterer Folge um die Arbeitsplätze Sorgen machen? Wie siehst du das, Philip? 

„Naja, wir sind quasi über Nacht von einer Hochkonjunktur in eine Rezession gerutscht in Wirklichkeit. Wichtig dabei ist zu sagen, dass unser doch sehr guter Sozialstaat in dieser Frage gegriffen hat und hoffentlich jetzt auch die letzten Kritiker davon überzeugt hat, dass ein Sozialstaat etwas ganz ganz Positives ist…“

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...