vida

vida fragt nach

Video-Talk mit dem vida-Experten Florian Reiter.

Unsere Arbeitswelt hat sich durch die Corona-Krise massiv verändert. Dabei stehen Eltern vor besonderen Herausforderungen.

Denn wie funktioniert arbeiten und gleichzeitig Kinder betreuen bzw. unterrichten in den eigenen vier Wänden eigentlich? Und wie funktioniert das für jene Menschen, die mit ihrer Arbeit jetzt unser Land am Laufen halten? Aber auch wenn ich keine Kinder habe, ist der Alltag herausfordernd.

vida-Video-Redakteur Peter Leinfellner spricht im Internet-Gespräch mit dem vida-Experten Florian Reiter über die besonderen Herausforderungen von arbeitenden Eltern in dieser Krise und eine gute Work-Life-Balance.

„Florian, du bist selbst Vater und lebst mit vier Kindern und Frau unter einem Dach. Ich bin neugierig, wie schaut dein bzw. euer Alltag derzeit aus? Wie schaffst du den Spagat zwischen Beruf und Familie in Zeiten von Corona?“

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...