vida

Ausbildung in Vordergrund rücken

vida unterstützt „Tag der offenen Hoteltür“.

190 Hotels in ganz Österreich öffnen am 23. Juni ihre Türen und bieten interessierten jungen Menschen einen Einblick in ihre Arbeitswelt! Die Gewerkschaft vida unterstützt diesen Aktionstag der ÖHV. „Der Tag der offenen Hoteltür bietet Jugendlichen die Möglichkeit, die verschiedenen Berufe, die man in der Hotellerie und Gastronomie ergreifen kann, hautnah zu erleben, sei es in Gesprächen mit Lehrlingen oder Ausbildern. So können junge Menschen für sich selbst einschätzen, welche Hotels für sie als Ausbildungsplatz in Frage kommen. Da es uns ein großes Anliegen ist, Projekte zu unterstützen, die sich für Nachwuchsförderung einsetzen bzw. diese zum Ziel haben, sind wir bei diesem Tag gerne dabei“, sagt Berend Tusch, Vorsitzender des Fachbereichs Tourismus.

„Die Leistungen und das Können unserer Lehrlinge sind unbestritten“, so der vida-Gewerkschafter. „Alleine die beeindruckenden Erfolge bei Lehrlingswettbewerben auf der ganzen Welt beweisen, dass Österreich mit seiner dualen Ausbildung auf der Gewinnerseite ist. Wir dürfen uns aber nicht zurücklehnen“, warnt Tusch. Er fordert, dass die jungen Menschen beste Bedingungen und eine hochwertige Ausbildung geboten bekommen: „Nur wer qualitativ gut ausbildet, hilft der Branche nachhaltig!“  

Sämtliche Hotels die beim „Tag der offenen Hoteltür“ am 23. Juni mitmachen und einen Blick hinter die Kulissen gewähren, findest du >>> hier.

 

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich ein!

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Solltest du kein Mitglied einer Gewerkschaft sein, kannst du dich als InteressentIn registrieren. Diese Registrierung ist kostenlos. Du brauchst lediglich deinen Namen und eine E-Mail-Adresse anzugeben
- Registrierung als Interessent.

Sollten beim Einsteigen Probleme entstehen, schreib´uns bitte an info@vida.at.

Bitte gib deinen Usernamen und dein Passwort ein.