vida

KV-Abschluss Flughafen

Plus 1,55 % mehr Geld für die Beschäftigten.

Am Mittwoch, den 7. Juni konnten vida und GPA-djp nach intensiven Verhandlungen folgende Verbesserungen im Kollektivvertrag für Flughafenbeschäftigte erreichen:

  •  Erhöhung der Ist- und KV-Löhne um 1,55%
  •  Erhöhung der Sonntags- und Nachtzulagen um 1,55%
  •  Erhöhung der Lehrlingsentschädigung um 1,55%
  •  Ausweitung der Freizeitoption beim Jubiläumsgeld

„Mit dem vorliegenden Ergebnis konnten wir das letzte Angebot der Arbeitgeber von 1,17% deutlich verbessern. Der Abschluss liegt nun deutlich über der zugrundeliegenden Inflationsrate. 1,55% mehr Einkommen, rahmenrechtliche Verbesserungen und die kollektivvertraglichen Vorrückungen sichern den Beschäftigten nicht nur nachhaltig die Einkommen ab, sondern es konnte auch ein Wohlstandsgewinn erzielt werden.“ so David John, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender am Flughafen Wien und Verhandlungsleiter der vida.

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich ein!

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Solltest du kein Mitglied einer Gewerkschaft sein, kannst du dich als InteressentIn registrieren. Diese Registrierung ist kostenlos. Du brauchst lediglich deinen Namen und eine E-Mail-Adresse anzugeben
- Registrierung als Interessent.

Sollten beim Einsteigen Probleme entstehen, kontaktiere bitte deine vida-Landesorganisation.

Bitte gib deinen Usernamen und dein Passwort ein.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...