vida

Mitglieder sehen mehr!

Gib im roten Feld oben deinen Usernamen und das von dir gewählte Passwort ein und klicke auf "GO".

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Privatkrankenanstalten Österreichs

Arbeitgeber nicht zu fairem Angebot bereit - letzte Chance am 24. Mai!

Auch die fünfte KV-Verhandlungsrunde für die rund 7.000 Beschäftigten in den Privatkrankenanstalten Österreichs, die am 26. April 2017 stattfand, ist ohne Einigung zu Ende gegangen. „Zu unserem Bedauern hatte auch der überraschend eingesetzte neue Verhandlungsleiter von Seiten der Arbeitgeber keinen angemessenen Vorschlag mit einer fairen Erhöhung mit dabei“, so vida-Gewerkschafter Willibald Steinkellner.

Zwei neue Arbeitsgruppen

Um Schwung in die stockenden KV-Verhandlungen zu bringen, wurden zwei Arbeitsgruppen vereinbart: Eine wird sich mit den Forderungen für die nicht-ärztlichen Berufsgruppen und eine für das ärztliche Personal beschäftigen.

Letzte Chance am 24. Mai!

Die nächste KV-Runde findet am 24. Mai 2017 statt. Hier sollen die Ergebnisse der beiden Arbeitsgruppen einfließen, so Steinkellner: „Die Einkommenserhöhung muss im Börsel aller Beschäftigten spürbar sein. Ist die Arbeitgeberseite dazu nicht bereit, müssen wir Konsequenzen beraten. Hier steht auch die Aufkündigung des Kollektivvertrages im Raum!“

Für vida-Mitglieder gibt's links neben dem Artikel ein Infoblatt zum aktuellen Verhandlungsstand als Download.

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

Download (Achtung: Nur sichtbar für Mitglieder nach Login!)

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich ein!

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Solltest du kein Mitglied einer Gewerkschaft sein, kannst du dich als InteressentIn registrieren. Diese Registrierung ist kostenlos. Du brauchst lediglich deinen Namen und eine E-Mail-Adresse anzugeben
- Registrierung als Interessent.

Sollten beim Einsteigen Probleme entstehen, schreib´uns bitte an info@vida.at.

Bitte gib deinen Usernamen und dein Passwort ein.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...