vida

Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TiSA

Jede Unterschrift zählt! Jetzt unterschreiben!

In der Woche vom 23. bis 30. Jänner kann das Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TiSA unterschrieben werden. Das breite Bündnis TTIP-Stoppen, dem auch vida angehört, unterstützt das Volksbegehren.

Alle KollegInnen, BetriebsrätInnen und interessierten Personen, denen die Rechte der Beschäftigten ein Anliegen sind, sind aufgerufen, ihre Stimme gegen diese Handelsabkommen abzugeben und das Volksbegehren zu unterschreiben.

TTIP, CETA und TiSA können massive Verschlechterungen in der Daseinsvorsorge, bei den Rechten der Beschäftigten sowie beim Umwelt- und Konsumentenschutz zur Folge haben. CETA, das Freihandelsabkommen mit Kanada, kann mit den Konzernklagerechten erst vollständig in Kraft treten, wenn der österreichische Nationalrat zustimmt. Auch das EU-USA-Abkommen TTIP ist noch lange nicht vom Tisch. TiSA ist ein Abkommen, das gerade zwischen mehreren Staaten verhandelt wird. Es soll öffentliche Dienstleistungen der Daseinsvorsorge für die Profite der Konzerne öffnen.

Jede einzelne Unterschrift zählt! Je höher die Beteiligung am Volksbegehren, desto höher der Druck gegen diese neoliberalen Freihandelsverträge. Setzen wir ein Zeichen!

Das Volksbegehren kann zu folgenden Zeiten in den Gemeinde- bzw. Bezirksämtern oder dem Rathaus unterschrieben werden:

  • Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr (an zwei Werktagen zusätzlich bis 20.00 Uhr)
  • Samstag und Sonntag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (kann in Gemeinden unter 2.500 Einwohnern um 2 Stunden verkürzt sein)

Mehr Infos gibt's hier und links neben dem Artikel im Downloadbereich:

http://www.volksbegehren.jetzt/
https://www.ttip-stoppen.at/

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...